Lust auf ein Abenteuer?

bildschirmfoto-2016-09-19-um-15-30-43

Schlafsack suchen, Rucksack packen, ganz viel Proviant mitnehmen und das Abenteuer kann beginnen. Lust auf   einen aufregenden Ausflug in ein Holzhaus in den Wald? Ohne Zähneputzen, mit ganz vielen Süßigkeiten und gruseligen Geschichten am Lagerfeuer. 

In einem klapprigen Bus startet in dem Buch „Hier kommt Oma“ die Abenteuerreise einer Oma mit ihren zehn Enkeln zu ihrem Holzhaus mitten im Wald. Es ist nicht irgendein Haus, sondern ein Haus, das aussieht wie ein richtiger Drache. Im Keller wohnt (sehr wahrscheinlich) sogar ein Riese.

Das ganze Wochenende bleiben die Kinder bei ihrer Oma – und jeder darf so viel Quatsch machen, wie er möchte. Und das, obwohl der strenge Förster in dem Wald sich fruchtbar viele Regeln und Verbote überlegt hat. Die sind der Oma aber völlig egal.

Ein bisschen mutig muss man allerdings schon sein für so einen Oma-Ausflug – denn irgendwann muss jeder einmal auf das klapprige Plumpsklo gehen. Das ist keine richtige Toilette, sondern ein Balken über einer Grube und noch dazu ist es in einer knatschenden und klitzekleinen Holzhütte. Eine echte Mutprobe!

In dem Buch gibt es auf jeder Seite viele Zeichnungen, es ist eher ein Comic mit kurzen (sehr lustigen) Texten. In den Zeichnungen kannst du immer wieder etwas Neues entdecken. „Hier kommt Oma“ist genau richtig, wenn du Lust auf einen gute Geschichte hast, aber nicht soooo viel lesen möchtest.

So viele Krümel vergibt das Monster für das Buch:

5 von 5 Spaß-Krümel

5 von 5 Bilder-Krümel

3 von 5 Spannungs-Krümel

Hier kommt Oma (Stefan Boonen/Melvin), Arena, 9,99 Euro, 88 Seiten, ab 8.

 

Hier kannst du einen Kommentar schreiben – einen Namen und eine E-Mail-Adresse musst du nicht angeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s