Wenn der Magen summt und das Herz hüpft

Wunschpost für Ida auf deinbuchmonster.de

Das Herz macht kleine Sprünge, der Bauch fühlt sich ganz flau an und im Kopf ist kein bisschen Platz für die Hausaufgaben. Irgendetwas stimmt mit Ida nicht. Vielleicht sollte sie zum Arzt gehen. Vielleicht ist ihr Herz nicht mehr gesund, wie bei ihrem Opa. Was hat sie nur? Das erfährst du in dem Buch „Wunschpost für Ida“.

Idas komisches Gefühl im Bauch und Herz und Kopf kam ganz plötzlich. Bevor dieses komische Gefühl da war, war Jost da. Jost ist der Sohn von einer alten Freundin von Idas Mama, die plötzlich bei ihnen Zuhause zum Kaffeetrinken vorbei gekommen ist. Jost hat dunkel-schwarze Augen und kann tolle Briefboote in Pias Flaschenpostamt am Bach bauen.

Doch als Jost mit seiner Mutter wieder wegfährt, da beginnt Idas Bauch zu summen und sie ist gleichzeitig traurig und froh. Komisch. Ida macht sich große Sorgen, aber die Ärztin ihres Opas hat da eine Idee…

Ein super Ferienbuch, das fröhlich macht und bestens für eine Lesepause im Freibad, am Strand oder am Badesee geeignet ist. Vielleicht gerät das Herz beim Lesen auch ein bisschen aus dem Takt.

Die Schrift ist relativ groß und es gibt viele farbige Zeichnungen auf jeder Doppelseite.

Wunschpost für Ida (Stephanie Schneider), Tulipan, 8,95 Euro, 48 Seiten, ab 7.