Mit diesen Büchern vergeht die Adventszeit blitzschnell

Lametta ist weg auf www.deinbuchmonster.deViel zu lange dauert es jedes Jahr bis endlich Weihnachten ist. Irgendwie wollen die Tage einfach gar nicht vorbeigehen. Auch das Buchmonster kann Weihnachten kaum erwarten. Damit die Adventszeit ein wenig schneller vergeht,  gibt es Adventskalender. Und Adventsbücher, in denen es für jeden Tag bis zum 24. Dezember eine neue köstliche Geschichte zum Lesen oder Vorlesen gibt. Das Buchmonster hat drei neue Adventsbücher vorgekostet. Natürlich ganz geheim. Denn auch Monster dürfen eigentlich jeden Tag nur eine Adventsgeschichte verspeisen.

Im ersten Buch geht es um das Tierheim „Für alle Felle“. Dort lebt der Kater von Mauswart und er ist ein richtiger Weihnachtsmuffel. Die Adventszeit mag der adelige Kater überhaupt nicht, die anderen Tiere in dem Tierheim nerven ihn furchtbar – allen voran das kleine Meerschweinchen Paule, das immer Verstecken spielen möchte. Nur ein Tier im Tierheim kann den ehemaligen Zirkuskater verzaubern: die Katze Lametta. Doch ganz plötzlich ist sie verschwunden. In 24 Kapiteln kannst du den Kater auf der Suche nach seiner großen Katzenliebe begleiten. Ein spannendes Buch voll besonderer, liebenswerter und lustiger Tiere. An jedem Tag in der Adventszeit darfst du zwei Seiten auftrennen und, schwupps, ist schon Weihnachten – ein echter Adventszeitbeschleuniger.

Lametta ist weg. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln (Gerlis Zillgens), cbj, 9,99 Euro, ab 8. Wenn du hier klicks, kannst du in das Buch reinhören. (VORSICHT: Du gelangst so auf eine andere Internetseite.)

24 Geschichten für die Zeit bis Weihnachten auf www.deinbuchmonster.de Jeden Tag eine neue Geschichte gibt es in dem Buch „24 Geschichten für die Zeit bis Weihnachten“. Los geht es am 1. Dezember mit einer Weihnachtsmannprüfung für alle, die nicht mehr an den Mann mit dem weißen Rauschebart glauben. In dem Buch kommen außerdem Schneemänner vor und du erfährst etwas über das Geheimnis um den Weihnachtszauber. Ein Adventsbuch, das dich jeden Abend mit einem neuen Weihnachtsabenteuer überrascht – mal witzig, mal aufregend und hin und wieder ganz schön verrückt.

24 Geschichten für die Zeit bis Weihnachten. Ein Adventskalenderbuch (Anja Girmscheid Hrsg.), Boje, 12,99 Euro, ab 8.

Advent AdventDas dritte Buch hat 128 Seiten, die man durch 24 teilen kann. Dann kannst du jeden Tag etwa fünf Seiten lesen in der Adventszeit. Das Buch dreht sich um den zehnjährigen Luca, seine ältere Schwester und seine Mama, die ganz bald ein Baby bekommt. Für die Drei fängt die Weihnachtszeit ganz furchtbar an: In ihrer Wohnung gibt es ein Feuer und sie können nicht mehr zurück dorthin. Luca kann gerade noch seinen Papagei vor den Flammen retten. Alle zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Weihnachtszeit. Bei ihren Verwandten können sie nicht so lange bleiben. Doch dann nimmt die Familie von Lucas Freunden Ibi und Mayla die Drei auf. Weihnachten feiern Ibi und Mayla, die aus dem Land Syrien kommen, allerdings eigentlich nicht. Doch für Luca lassen sie sich etwas einfallen. Eine ganz andere, sehr turbulente Weihnachtsgeschichte.

Advent, Advent, die Bude brennt. Die Weihnachtsgeschichte nach Luca (Ilona Einwohlt) Klett, 12,95 Euro, ab 8.