Verlosung: So wirst du ein grüner Superheld

Happy EarthEinmal mit einem Umhang durch Häuserschluchten sausen, so stark sein wie ein Löwe und durch die Luft wirbeln. Ein Superheld zu sein, wäre schon praktisch! Das sollte man zumindest einmal ausprobiert haben. Denn es ist tatsächlich gar nicht so schwer!

In dem Buch „Happy Earth“, das heißt „Fröhliche Erde“, gibt es zwar keine Anleitung zum Fliegen, aber die Welt kann man damit trotzdem retten. Es stehen darin 100 Tipps und Ideen, wie du ein grüner Superheld werden und der Erde Gutes tun kannst.

Happy EarthWasser sparen, weniger Strom verbrauchen, Müll trennen und Gebrauchtes wiederverwenden – was ziemlich langweilig und anstrengend klingt, ist eigentlich ganz einfach und kann wirklich Spaß machen. Zumindest gibt es auf den 136 Seiten viele gute Ideen, wie du die Umwelt schützen und zugleich viele neue Sachen ausprobieren kannst. Du erfährst, wie man eine Klamottentauschparty organisierst, Briefumschläge aus Müslikartons bastelt und aus einem alten Pizzakarton einen Solarbackofen bauen kann.

In kleinen farbigen Kästen und  in Zeichnungen erfährst du, was mit Kleidern passiert, die im Altkleidercontainer landen, warum die Erde immer wärmer wird und wieviel Müll entsteht. Außerdem werden einige wirklich ungewöhnliche Wörter wie Upcycling, Carbon-Foodprint und Fair Trade erklärt. Und plötzlich ist es ganz einfach, die Welt ein bißchen besser zu machen – und ein echter Superheld zu sein.

Happy earthVerlosung: Ein Exemplar von „Happy Earth“ gibt es hier zu gewinnen. Einfach zwischen dem 24. Juli und dem 28. Juli 2014 (bis 18 Uhr) eine E-Mail an info@deinbuchmonster.de schicken, im Betreff „Fröhliche Erde“ angeben oder einen Kommentar unter diesen Beitrag schicken. Unter allen Einsendungen zieht das Buchmonster einen Gewinner. Der Buchgewinner wird per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle persönlichen Daten werden nach der Verlosung wieder gelöscht.

Happy Earth. 100 Ideen, wie du die Welt verbessern kannst (Chantal-Fleur Sandjon), Sauerländer, ab 10, 136 Seiten, 14,99 Euro.

Ein Gedanke zu “Verlosung: So wirst du ein grüner Superheld

  1. ein tolles buch welches ich gerne mit meiner 5 jährigen tochter anschauen und kennen lernen mag

Hier kannst du einen Kommentar schreiben – einen Namen und eine E-Mail-Adresse musst du nicht angeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s