Audio

Die jüngste und verrückteste Tante der Welt

Lisbeth

Lolas Tante wirft gern mit grünen Trauben, kreischt manchmal ganz laut aus dem Fenster und malt Flugzeuge an die Wände. Ist Lolas Tante Lisbeth etwa verrückt?

Nein, sie ist aber die jüngste Tante der Welt. Lola ist schon zwölf Jahre alt, aber ihre Tante Lisbeth ist erst vier Jahre alt und geht noch in den Kindergarten.

Lolas Großeltern haben erst Lolas Mutter bekommen, und dann viele Jahre später noch ein Kind: Lisbeth. Mit ihrer kleinen Tante erlebt Lola viele lustige Situationen, von denen sie in dem Buch „Und hier kommt Tante Lisbeth!“ berichtet. Da gibt es die Geschichte mit dem blauen Schlumpfeis, auf das Lisbeth aufpassen wollte – und ganz plötzlich war es verschwunden. Lola erzählt auch von Lisbeths unsichtbarer Freundin Itsi Be, die nur Unsinn macht.

Das Buch macht wirklich gute Laune und garantiert sogar einen Lachanfall. Neben den lustigen Texten gibt es viele farbige Zeichnungen.

Und hier kommt Tante Lisbeth! (Isabel Abedi/Dagmar Henze), Loewe, 80 Seiten, ab 5, 9,95 Euro.

Das Buch ist auch als Hörbuch erschienen. Daraus kannst du dir hier unten etwas anhören: Hörprobe zum Hörbuch (Es öffnet sich eine externe Seite!)

Hier kannst du einen Kommentar schreiben – einen Namen und eine E-Mail-Adresse musst du nicht angeben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s